Jahr 2020 Update

Vor gut 5 Jahren habe ich mit Miniklangwunder als Blog begonnen. Seither hat sich Einiges getan. Habe ich am Anfang den Fokus auf Bluetooth-Lautsprecher gelegt, so dreht sich heute fast alles um Kopfhörer, Kopfhörerverstärker und Digitale Audio Player. Bluetooth und insbesondere Lautsprecher sind immer mehr in den Hintergrund gerückt. Letztere kommen wenn überhaupt nur sporadisch vor.




Dem trage ich nun Rechnung und so dachte ich, es ist Zeit, mein Logo dem Inhalt anzupassen…


…nur wie soll das aussehen? Alles neu? Was ganz Anderes? Also habe ich lange überlegt und recherchiert…


… nach einigen Ideen und Ansätzen war es mir dann klar!




Hiermit präsentiere ich nun also das neue

Miniklangwunder-Logo!









Miniklangwunder-Logo 2020








Hier zur Erinnerung noch einmal das alte Logo:

Klangfreund"M"

Klangfreund"M"

gelernter Radio- und Fernsehtechniker und ein Klangfreund mit Leidenschaft zu Kopfhörern, DAPs und sonstigen Miniklangwundern; liebt eine ordentliche Reproduktion satter Bässe, ausgewogene Wiedergabe von Stimmen und Instrumenten, entspannter Hochton mit akzentuierter Brillanz, kurz TP-Signatur; OverEar-Lineup: Dan Clar Audio Expanse, Meze Empyrean 2, Hifiman HE1000SE, HEDDphone 2, Hifiman Audivina, Dan Clar Audio E3; InEar-Lineup: Headphone Company Zeitgeist Blue, Sennheiser IE600, iBasso iT07; Dauerhaft eingesetzte DAPs: Cayin N8ii, iBasso DX320 Max TI; Kopfhörerverstärker im Bestand: Cayin HA-3A, RME ADI 2/4 Pro SE, ifi Audio GO Bar