Chifi – Aus dem Reich der Mitte

In den letzten Monaten haben sich einige In Ear Kopfhörer aus Fernost bei mir eingefunden. Über den Tin Hifi T2 Pro habe ich bereits berichtet und mich nun entschlossen, diesen Kopfhörern eine eigene Rubrik zu widmen:


„Aus dem Reich der Mitte“





Im letzten Jahr habe ich zum Teil Kopfhörer direkt über einschlägige Seiten wie AliExpress, TomTop oder Gearbest bestellt. Einige habe ich direkt von Herstellern oder Distributoren aus China erhalten. Immer häufiger sind aber auch einige Marken direkt bei Amazon verfügbar, wo ich auch schon bereits einige Exemplare bestellt habe, wenngleich zu deutlich höheren Preisen als bei Importware, dafür aber mit deutlich kürzerer Lieferzeit und sinnvoll nutzbarer Gewährleistung.


Die Kopfhörer sind selbst bei Amazon sehr oft unterhalb und auch weit unterhalb von 60€ zu finden, daher dürften gerade auch diese Produkte für viele potentielle Käufer interessant sein und wenn es nur darum geht, sich einen preiswerten Zweit-Kopfhörer zulegen zu wollen. Um sich künftig schneller zurecht zu finden, werde ich die Artikel mit „Chifi“ verschlagworten, danach kann dann gesucht bzw. nach der Kategorie „Aus dem Reich der Mitte“ gefiltert oder direkt im Menübereich Kopfhörer ausgewählt werden.


Zum Format

Dieses wird sich bewusst von den sonstigen Tests unterscheiden. In dieser Rubrik werde die Artikel kurz gehalten und auf Punkt gebracht ausfallen. Es wird Hörproben geben und zusätzliche wird es auch knappe Vergleiche mit anderen Kopfhörern geben und die Bewertung erfolgt mittels 10-Punkte-Skala.



Viel Spaß also, wenn es demnächst um Neuigkeiten aus dem Reich der Mitte geht!

Mark "MLSensai"

gelernter Radio- und Fernsehtechniker mit Leidenschaft zu Kopfhörern, DAPs und sonstigen Miniklangwundern  liebt eine ordentliche Reproduktion satter Bässe, ausgewogene Wiedergabe von Stimmen und Instrumenten, entspannter Hochton mit akzentuierter Brillanz, kurz TP-Signatur  hört mit Over Ears: Focal Elex, Fostex TH-X00; Sennheiser HD58X; InEars: Brainwavz B400, iBasso iT01; DAPs: Fiio X7.2, Shanling M3s & M0